Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der Weg aus der Wachstumsfalle

…oder wie sich die Energiewende sozial gestalten und was ökologische Lebensstile für alle attraktiv machen könnte.

Donnerstag, 21. November 2019 @ 19:30 21:30

Wie finden wir aus der Wachstums- und Beschleunigungsdynamik heraus? Wie verbinden wir das Projekt der Moderne mit den ökologischen Beschränkungen? Was lassen ökologische Lebensstile für alle attraktiv werden?
Es gibt so manche Fragen, die unserem Gast, Ulrich Schachtschneider, unter den Fingernägeln brennen. Seine Antworten darauf, Bedenken und/ oder weiterführende Gedanken wird er an diesem Abend mit uns Teilen und öffnet dabei natürlich auch den Raum für Fragen und Anmerkungen aus dem Publikum.

Unser Gast…
Zwei „Herzen“ schlagen in der Brust des in Oldenburg wohnhaften Sozialwissenschaftler (Dr. rer. pol. Dipl.) Ulrich Schachtschneider; das technische-mathematische und das gesellschaftlich-politische. Sie wurden schliesslich zum Motor von Schachtschneiders Bestreben Wege zu finden, die aus der aktuellen, ökologischen Krise in eine nachhaltige Zukunft führen könnten.
Ulrich Schachtschneider ist (Mit-)Autor mehrer Bücher: so zum Beispiel von „Freiheit, Gleichheit, Gelassenheit – Mit dem ökologischen Grundeinkommen aus der Wachstumsfalle“.

bzb (Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs)

Hanflandstrasse 17
Buchs, SG 9470 Schweiz
+ Google Karte
www.bzbuchs.ch
Kontaktformular für Fragen und Platzreservationen